Diäten sind nicht mein Fall

Bedauerlicherweise bin ich nicht schon längst auf die Idee gekommen ein Kochbuch zum Thema LOW CARB zu schreiben, denn als Diabetiker ist man grundsätzlich um die angemessene Kohlenhydratmenge und Kalorienmenge bemüht.

Mutti, jedoch, würde über meine Träumereien die Hände über dem Kopf zusammenschlagen mit der Bemerkung „Aber Kind, du bist keine begnadete Köchin.“
Mutti hat Recht, nicht begnadet, aber kreativ, stets bereit für Kochexperimente und Mengenreduzierungen bei Zutaten.
Zwangsstörungen kenne ich nicht, aber ich kann nicht anders als Zuckermengen zu reduzieren, Fett einzusparen und weniger Eier zu nehmen. Ohne Kohlenhydrate geht es meist nicht ganz, aber wenn, warum nicht?

Ja, zugegeben, meine Kuchen sehen wirklich etwas anders aus, sie schmecken aber gut. Ein Keks aus meiner Backstube ist sättigend, kein Hunger auslösender Zucker-Schuss.
Meine Mutti meint, meine Kekse ließen sich essen.
Ich aber schwöre dir / ihnen, würde man nicht wissen, dass ich ein süchtiger Reduktionsjunkie bin, ich bekäme für meine Kreationen höchstes Lob.

Es gibt nichts Schöneres als es sich an frostigen Tagen mit einem Häferl Kaffee/Tee und einem Keks im warmen Stübchen gemütlich zu machen.
Einen schönen Advent und werde auch Du / werden auch Sie zum Reduktionsjunkie.
Überraschung garantiert.

Ihr Graureiher
Schauen Sie wieder rein. Fortsetzung folgt!