Birgit Pauer-Maas

  • Burgenland
     
ÖDV-Gruppe Burgenland Mitte Typ-1- und Typ-2-Diabetes

Sich gemeinsam zu stützen, Probleme zu bewältigen und einen lebenswerten Umgang mit Diabetes zu erlernen, sind meine Motivation.

ÖDV-Gruppe Burgenland Mitte Typ-1- und Typ-2-Diabetes

Mein Name ist Birgit Pauer-Maas, ich bin 50 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Kobersdorf, im Mittelburgenland.
Ich arbeite als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im KH Eisenstadt.
Seit Juni 2021 bin ich an Typ 1 Diabetes erkrankt. Nach dem ersten „Schock“ und vielen Schulungen mit Reha-Aufenthalt, habe ich die Erfahrung gemacht, wie hilfreich wertvolle Gespräche mit Betroffenen sind.

Sich gemeinsam zu stützen, Probleme zu bewältigen und einen lebenswerten Umgang mit Diabetes zu erlernen, sind deshalb meine Motivation, mit der ich mich meiner neuen Aufgabe stellen möchte.
Ich freue mich schon sehr auf einen regen Erfahrungsaustausch, lehrreiche Fachvorträge, gemeinsame Unternehmungen und eine schöne Zeit miteinander.