Nicole Hiermann

  • Burgenland
     
ÖDV-Kinder- und Jugendgruppe Burgenland

Ich habe mich dazu entschlossen eine Kinder- und Jugendgruppe im Burgenland zu starten, da die externe Versorgung, Betreuung und Vernetzung für Menschen mit Diabetes leider sehr zu wünschen übrig lässt.

ÖDV-Kinder- und Jugendgruppe Burgenland

Mein Name ist Nicole Hiermann. Ich bin 34 Jahre alt und arbeite seit 2007 im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt, davon seit 2019 als Diabetesberaterin. Die Ausbildung Diabetes Care habe ich 2021 in Graz absolviert. Ich betreue unter anderem die Kinder- und Jugendabteilung des Krankenhauses in allen Belangen rund um den Diabetes. Ganz besonders am Herzen liegt mir die Arbeit mit den kleinen und großen Patienten rund um die Erstmanifestation bei Diabetes Mellitus Typ 1. Privat halten mich meine beiden Söhne, bald 5 & 10 Jahre, mein Hund und meine Hühner auf Trab  :-)

Ich habe mich dazu entschlossen eine Kinder und Jugendgruppe im Burgenland zu starten, da die externe Versorgung, Betreuung und Vernetzung für Diabetiker leider sehr zu wünschen übriglässt.

Damit möchte ich Kindern und deren Angehörigen die Möglichkeit bieten, sich untereinander vernetzen zu können, da gerade mit einer chronischen Erkrankung wie Diabetes der Austausch und das Kennenlernen Gleichgesinnter für Kinder so wichtig ist.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Gruppenleiterin und auf viele Projekte, welche ich gemeinsam mit der ÖDV ins Leben rufen und unterstützen kann.