Gertrude Schöberl

  • Steiermark
     
ÖDV Steiermark, Beratungsstelle Hartberg

Ich berate Menschen mit DM Typ 2 und deren Angehörige, damit sie den Diabetes in den Alltag integrieren und somit eine verbesserte Lebensqualität erreichen können.

Mein Name ist Gertrude Schöberl, geboren in Hartberg. Krankenpflegeschule in Graz und die Diabetesberaterausbildung in Wien absolviert. Nach 43 Dienstjahren in der Klinik Ottakring (vormals Wilhelminenspital) - davon über 30 Jahre in der Diabetesambulanz und Diabetesschulung – gehe ich mit Dezember 2023 in Pension. Meine neue Herausforderung: ÖDV Diabetes Typ 2 Beratungsstelle Hartberg Mein Anliegen ist es, Menschen mit DM Typ 2 und deren Angehörige zu beraten, damit sie den Diabetes in den Alltag integrieren und somit eine verbesserte Lebensqualität erreichen können.