Anna Mayer

     
Referat Diabetes Typ 2 und Landesleitung Salzburg

„Mir als Betroffene mit Typ-1-Diabetes ist eine starke Interessensvertretung für Menschen mit Diabetes sehr wichtig. Darum engagiere ich mich schon sehr lange in der ÖDV. Mein Motto ist: Betroffene helfen Betroffenen, wir wissen wovon wir sprechen. Mein Engagement wirkt sich sehr positiv auf meinen Diabetes aus, ich profitiere auch persönlich davon.“

Herzenssache – Dank an Anna Mayer

Eigene Betroffenheit, Diabetes-Erfahrung und das Bestreben, Menschen mit Diabetes helfen zu wollen, brachten Anna Mayer bereits 1995 zur ÖDV. Bald darauf übernahm Anna Mayer die ÖDV Landesleitung Salzburg und seit 2002 auch den Vorsitz im ÖDV-Vorstand.
Trotz der Übernahme dieser verantwortungsvollen und arbeitsintensiven Funktionen verlor sie niemals den Bezug zur Basis und betreute ÖDV-Selbsthilfegruppen in Stadt und Land Salzburg sowie die Servicestelle im GIZ der SbgGKK über zwei Jahrzehnte.

Interessenvertretung der DiabetikerInnen österreichweit war und ist Annas Anliegen. 

Zur Entwicklung und zum Erfolg der ÖDV trug Anna Mayers außergewöhnliches Engagement ungeahnt viel bei.

Mit Anfang Oktober 2019 beendete Anna Mayer ihre Funktion als ÖDV-Bundesvorsitzende.

Die ÖDV Familie und alle MitarbeiterInnen danken Anna für die umsichtige und solide Vorsitzführung!
Wir freuen uns, dass Anna Mayer der ÖDV weiterhin als Landesleiterin in Salzburg und für die Betreuung der Diabetiker Selbsthilfegruppen zur Verfügung stehen wird.

Elisabeth Thiebet i.V. für die ÖDV-MitarbeiterInnen  ·  Helmut ThiebetÖDV-Bundesvorsitzender

Zurück