Wir sind in der Steiermark für Sie da

Ernst Laschober

Ernst Laschober

Landesleitung Steiermark, ÖDV-Gruppe Hartberg

Mein Anliegen ist es, Diabetiker Typ 1 und Typ 2 zum AKTIV sein zu animieren um die vielen Spätfolgen im fortgeschrittenen Alter zu vermeiden..

mehr über mich

Christian Taucher

Diabetes Kids Steiermark 

Mein Name ist Christian Taucher. Ich habe seit 10 Jahren Typ-1-Diabetes.

mehr über mich

Petra und Markus Schuiki

ÖDV-Kontakt-Südsteiermark für Eltern von Kindern mit Diabetes

„Geht das wieder weg?“ An diese Frage unserer Tochter können wir uns noch gut erinnern...

mehr über mich
Kathrin Freinschlag

Kathrin Freinschlag

Diabetes Kids Steiermark

Ich will das Gefühl geben, dass Kinder und Angehörige mit dem Diabetes nicht alleine sind.

mehr über mich
Claudia Kutschera

Claudia Kutschera

ÖDV-SHG Gleisdorf

Ein besonderes Anliegen für mich ist ein persönlicher Gesprächsaustausch mit jungen DiabetikerInnen in einer Gruppe.

mehr über mich

Elfriede Dörfler

Grazer Diabetes Stammtisch

Ich bin sehr dankbar, dass ich dank der umfassenden Informationen, die ich im Rahmen der ÖDV erhielt,  die gefürchteten Diabetes-Folgeschäden bis jetzt verhindern konnte.

mehr über mich
Margarethe Nagele

Margarethe Nagele

ÖDV-Knittelfeld/Spielberg

Ich sehe meine Aufgabe darin, anderen Diabetikern durch Aufklärung etc. zu helfen. Denn: „Gewissen kann nur sein, wo Wissen ist.“

mehr über mich
Theresa Rechberger

Theresa Rechberger

ÖDV-Gleisdorf

Ich möchte den Betroffenen Mut machen, die Krankheit zu akzeptieren und nicht zu verdrängen. In der Gruppe wird offen über Probleme geredet und man fühlt sich verstanden.

mehr über mich
Elisabeth Thiebet

Elisabeth Thiebet

ÖDV-Weiz

Ich habe erfahren dürfen, dass Schulung und Erfahrungsaustausch von Betroffenen und Experten der Schlüssel zu einem besseren Leben mit Diabetes sind.

mehr über mich

Dr. Maria Zotter

Moderatorin

Moderationsaufgaben für die ÖDV zu übernehmen stellt für mich eine spannende und lohnende Herausforderung dar.

mehr über mich
Carina Posch

Carina Posch

Kinder- u. Jugendgruppe Niederösterreich, Steiermark und Wien

Johanna Wick und ich möchten Treffen im südlichen Niederösterreich, der Steiermark und in Wien organisieren, damit die an Diabetes erkrankten Kinder mit ihrer Erkrankung nicht allein sind.

mehr über mich
Johanna Wick

Johanna Wick

Kinder- u. Jugendgruppe Niederösterreich, Steiermark und Wien

Ich bringe sehr viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit Diabetes mit.

mehr über mich