Heinz Stoffaneller

  • Niederösterreich
     
Landesleitung Niederösterreich
ÖDV-Gruppe Amstetten

Ich möchte Menschen, die vielleicht nicht so gut mit Diabetes umgehen können, Hilfestellung geben.

Im Raum Amstetten bin ich zu Hause und seit 1.12.2022 im Ruhestand. Ich habe 48 Jahre im Bereich EDV, Kommunikationstechnik und Eventtechnik gearbeitet. Seit meiner Kindheit bin ich Diabetiker, begonnen mit Typ2 und dann doch Typ1.
Therapie: Insulinpumpe Ypsomed mit (Novo Rapid) als Insulin.

Schon seit vielen Jahren beschäftigt mich das Thema Diabetes und ich habe im Lauf der Zeit viel Erfahrung gesammelt und auch immer wieder Seminare, Workshops und Weiterbildungen besucht. Viele Gespräche, auch mit Ärzten, Diätassistenten/innen, Psychologen haben mir geholfen, Diabetes in mein Leben zu integrieren. Ich möchte Menschen, die vielleicht nicht so gut mit Diabetes umgehen können, Hilfestellung geben. Deshalb freut es mich, mit Hans Steinkellner, im Raum Amstetten wieder die Selbsthilfegruppe Amstetten zu reaktivieren. Gemeinsam ist alles leichter und auch Spaß und Freude sollten immer dabei sein. Ich freue mich auf diese Herausforderung.
Heinz Stoffaneller