Heinz Stoffaneller
ÖDV-Bundesvorsitzender, Landesleitung Niederösterreich
ÖDV-Gruppe Amstetten
Meine Motivation den Bundesvorsitz der ÖDV zu übernehmen ist, Menschen mit Diabetes Unterstützung und Informationen anzubieten.
Mein Name ist Heinz Stoffaneller. Ich bin selbst Diabetiker (Typ1) Insulinpumpenversorgt.
Ich war 48 Jahre Techniker in der IT-Branche. Seit Dezember 2022 bin ich im Ruhestand.
Meine Motivation, den Bundesvorsitz der ÖDV zu übernehmen ist, Menschen mit Diabetes Unterstützung und Informationen anzubieten.
Der Schwerpunkt der nächsten Jahre sollte eine noch bessere Vernetzung zwischen den Selbsthilfegruppen und diversen Partnern sein, wodurch Menschen mit Diabetes profitieren können.
Der ÖDV-Jahresschwerpunkt 2026 wird die Themen rund um Diabetes und Niere mit folgenden Inhalten behandeln:
- Allgemeine Aufklärung: Niere, Nierenerkrankungen
- Diabetes + Niere
- Welche Nierenwerte müssen abgeklärt werden?
- Unterstützung der Forderungen für eine adäquate Vorsorgeuntersuchung
Verfolgen Sie zu unserem Schwerpunkthema die Beiträge in unseren Medien: MEIN LEBEN, Online-Newsletter, ÖDV-Webinare, facebook und instagram – für Mitglieder kostenlos.
Ihr
Heinz Stoffaneller
ÖDV-Bundesvorsitzender
E-Mail:
