Dr. Maria Zotter

  • SteiermarkÖDV-Diabetes Kids-Steiermark
     
Moderatorin

Moderationsaufgaben für die ÖDV zu übernehmen stellt für mich eine spannende und lohnende Herausforderung dar.

Frisch in Pension und offen für etwas komplett Neues: Die Einladung, bei der ÖDV mitzuarbeiten, kam genau im richtigen Moment. Mein Ziel war immer, die Zeit nach dem Berufsleben mit einer sinnvollen ehrenamtlichen Tätigkeit zu füllen.
Ich war Anästhesistin an der Universitätsklinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin in Graz und habe in den letzten Jahren vorwiegend im Bereich Intensivmedizin gearbeitet. Besonders interessiert habe ich mich für Ernährung im klinischen Kontext.
Zum Ausgleich wandere ich sehr gerne und bin aktives Mitglied beim Alpenverein in Weiz.

Moderationsaufgaben für die ÖDV zu übernehmen stellt für mich eine spannende und lohnende Herausforderung dar, denn es ist mir ein Herzensanliegen geworden, fundiertes Wissen über Diabetes und nützliche Informationen dazu den Betroffenen, ihren Angehörigen, sowie allen Interessierten leichter zugänglich zu machen.

Dr. Maria Zotter